FANDOM

	Platin-Award – GameStar

"Schokolade, Wasser, Knabberzeug? Alles da. Die Türklingel? Stumm. Das Handy? Im Garten verbuddelt. Ich bin bereit. Für World of WarCraft. Blizzards Sucht erregendes Online-Epos schlägt für mich selbst Diablo 2: Stets will ich noch einen Level aufsteigen, noch einen Landstrich erkunden, noch eine Quest lösen. Ich tauche ein in die stimmige Welt, sammle Ausrüstung, helfe meinen Kumpels. Und merke gar nicht, wie dabei die Zeit verfliegt."

PC Action Gold Award – PC Action "Drogen sind out, World of Warcraft ist in! Selten beschrieb dessen Abkürzung die Qualität eines Produktes treffender: WoW! Seien Sie aber gewarnt: Die Installation dieses kinderleicht zu bedienenden und nahezu perfekt ausbalancierten Online-Monsters, kann zu massiven Störungen Ihres Sozialgefüges führen!"

PC Games Gold Award – PC Games "World of Warcraft ist das mit Abstand beste Online-Rollenspiel und übertrifft die Konkurrenz in Sachen Spielspaß, Einsteigerfreundlichkeit und Atmosphäre um Längen. Wer Blizzard-Spiele mag und Diablo 2 liebte, muss bei World of Warcaft einfach zugreifen."

Award für Atmosphäre – PC PowerPlay "World of WarCraft hat nicht nur den Thron der Online-Rollenspiele erobert, sondern ist eines der besten PC-Spiele überhaupt. Blizzard hat eine Fantasy-Welt geschaffen, die für tausende Rollenspieler auf Anhieb zu einer zweiten Heimat geworden ist, aus der sie gar nicht mehr weg wollen."

4players Multiplayer Award – 4players "Das Interface ist brillant, das Charaktersystem komplex, die Welt ist homogen und einfach wunderschön. Für genügend Langzeitmotivation sorgen Berufe und Talente sowie zahllose Items und natürlich Quests."

Gamesweb Award – Gamesweb.com "[...]bietet World of Warcraft eine stimmige Spielwelt, die einen sofort in sich aufsaugt, und ein immenses Suchtpotential, das es wirklich schwer macht sich loszureißen. Hinzu kommt noch eine nahezu makellose Lokalisierung und ein vergleichsweise verschwindend geringes Aufkommen an Bugs. Und man darf nicht vergessen, dass ein kontinuierlicher Ausbau der Spielwelt und der Möglichkeiten bei einem Titel dieses Genres an der Tagesordnung sind."

Empfehlung der Redaktion – gamona.de "World of Warcraft bietet eine Menge Dinge, die einen immer weiter an den Computer und an das Spiel fesseln. Es gibt immer etwas zu tun und viel zu wenig Zeit. Sollten Sie derzeit noch ein geregeltes Leben haben, dürfte das mit World of Warcraft vorbei sein. In blizzardtypischer Manier hat die kalifornische Spieleschmiede wieder ein echtes Suchtspiel auf den Markt gebracht, das niemand verpassen darf."

Gold Award für besondere Spieltiefe – krawall.de "Wunderschöne Landschaften, endlose Aufgaben und ein gekonnt gesetzter roter Faden, der Spannung und Schwierigkeitsgrad nach und nach steigert. Ich rate wirklich allen – auch den Rollenspielmuffel – einmal reinzuschnuppern. „World of Warcraft“ ist sein Geld definitiv wert."